Grillen im Mühlenhof

JEDEN SONNTAG VON 11:00 bis 18:30 Uhr

Das Naherholungsgebiet Siebenmühlental ist weit über die Stadtgrenzen von Leinfelden-Echterdingen für seine idyllischen und vielseitigen Wandermöglichkeiten bekannt und beliebt. Die Seebruckenmühle war lange Jahre bewirtschaftet. U.a. durch einen Eigentümerwechsel ist die Gaststättenkonzession 2015 erloschen. Die Seebruckenmühle wird seit 2017 als Eventlocation für geschlossene Veranstaltungen genutzt.  

Im Frühjahr 2020 bemühten sich die neuen Eigentümer wieder um eine Gaststättenkonzession, diese wurde im Mai 2020 temporär bis Dezember 2020 erteilt. 

 

Am 21.05.2020 ging es als erster Schritt COVID-19 bedingt mit einem To-Go-Verkauf von Getränken und abgepacktem Eis los. 

Grillen im Mühlenhof mit Sitzplätzen

Ab dem 05.07.2020 grillen wir für Euch frisch im Mühlenhof. Wir starten erst einmal mit roter Wurst und Currywurst und erweitern das Angebot dann in den kommenden Wochen schrittweise. 

Grillgut, Kuchen, Eis und Getränke können gemütlich an großen und kleinen Tischen oder auf unseren rustikalen Baumstämmen verzehrt werden. 

Unsere Öffnungszeiten:

Jeden Sonntag von 11:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Bei Regen ggf. verkürzte Öffnungszeiten 

in Planung: Temporärer Biergarten

Wir möchten Euch bald auch einen gemütlichen und rustikalen Biergarten mit Spezialitäten vom Grill und weiteren einfachen Speisen anbieten. Und natürlich mit unserem leckeren Schönbuch Bier sowie Kaffee und Kuchen. 

Hierfür laufen bereits Planung und Umsetzung. Fläche freiräumen, Natursteinwände sanieren, Freilegen der alten Mühlenfundamente von 1709, neuer Bodenbelag,... es liegt noch etwas Arbeit vor uns aber ihr dürft gespannt sein.